Schützengilden Berlin Korporation von 1433 und Charlottenburg 1903 e.V.

Bezirkskönigsschießen 2016

Bezirkskönigsschießen 2016

Nachdem am 03. September der Bezirksschützenkönig Steglitz-Zehlendorf zwischen den fünf Traditionsvereinen des Bezirks ausgeschossen wurde, wurde am 15.10. diese(r) im Gutshaus Steglitz im Rahmen des Empfangs des Steglitz-Zehlendorfer Bezirksbürgermeisters Norbert Kopp proklamiert: in diesem Jahr stellt die SGBC mit Petra Niemann-Peter die Bezirksschützenkönigin. Glückwunsch. Zum Abschied erhält Bezirksbürgermeister Norbert Kopp symbolisch ein Bienchen für einen Bienenstock, den er von den Vereinen bekommt.

petra-bezirkskoenigin
Petra ist Bezirkskönigin geworden
Bezirksbürgermeister Steglitz-Zehlendorf mit Bienchen
Abschied Norbert Kopp… Das Bienchen ist symbolisch für einen Bienenstock, den er von den Vereinen bekommt