Pokale, Grüne-Woche-Schießen

Grüne Woche Schießen 2016

Erfolgreicher Start in die Saison 2016!

Zur  Eröffnung der neuen Saison glänzten Schützen unserer Gilde mit hervorragenden Platzierungen beim traditionellen Grüne Woche Schießen am vergangenen Wochenende auf der Sportanlage des Schützenclub Spandau. In der Disziplin Luftgewehr – Auflage erkämpfte  unsere Seniorenmannschaft mit Walter Meese, Klaus Gierczak und Achim Görlach einen stolzen 2. Platz vor den Dauerrivalen Tegel Süd und Rudower Schützen, nur geschlagen von den “ unbezwingbaren “ Sportlern vom PSV  Olympia Adlershof. Bester Auflageschütze aller Gruppen war Walter Meese mit unbesiegbaren 300 Ringen von 300 möglichen. Klaus Gierczak mit Platz 10 und Achim Görlach auf Platz 13 runden das gute Ergebnis ab. Ein dritter Platz durch Rolf Grötzner in der Gruppe Senioren A sicherte einen zusätzlichen Pokal. In der Disziplin Luftgewehr – Freihand –  erkämpfte sich Vanessa Bilgen ihren ersten Pokal durch einen  Tagessieg bei den Schülern-weiblich- ( siehe Bild ). Rolf Grötzner bewies seine Konstanz der letzten Wettkämpfe, was diesmal einen 5. Platz bei den Senioren – Freihand – bedeutete. Auch der zweite Platz durch Regine Münchow bei den Damen – Auflage –  zeugen vom Trainingsfleiß unserer Sportler.

Simone Tzschoppe wurde bei ihrem ersten Wettkampf ins “ eiskalte Wasser“ der Regularien gestoßen. Nur nichts vergessen…Anmeldung , Waffenkontrolle , Sportordnung…usw. Mit  Bravour  erfüllte sie ihre erste Herausforderung und landete nach einer nervösen Anfangsphase  mit einem  knappen 9-er-Schnitt auf Platz 6 .

Weitere Wettkämpfe stehen mit den beginnenden Kreismeisterschaften an. Hierzu allen Schützen den bestmöglichen Erfolg.  – Rolf Grötzner –