Schützengilden Berlin Korporation von 1433 und Charlottenburg 1903 e.V.

Vereinsheim Alte Allee

Die Heimat der SGBC ist die (verlängerte) Alte Allee in Charlottenburg (Eichkamp). Auf einem herrlich im Grünen gelegenen Grundstück können wir unserem Sport und der Geselligkeit nachgehen.

Nach dem 2019 durchgeführten Umbau auf elektronische Anlagen der Firma DISAG stehen 14 dieser Stände sowie 4 Seilzuganlagen für Luftdruck-Disziplinen zur Verfügung. Der Luftstand ist geschlossen und im Winter beheizt. Außerdem ist auf dem Vereinsgelände in der Alten Allee ein offener 50m KK-Stand mit drei Bahnen. Zusätzlich sind zwei weitere 25m Bahnen für KK-Sportpistole vorhanden.

AA KK-Stände
25/50m-Bahnen des KK-Stand
Mehr Bilder von den Ständen

Mit dem großen Saal bietet das Vereinsheim auch die Möglichkeit für das Beisammensein neben dem Sport. Es können hier Getränke erworben werden und häufig sind an Trainingstagen belegte Brötchen erhältlich. Ein Kicker kann ebenfalls genutzt werden.

Großer Saal Großer Saal in der Alten Allee

Mehr Bilder vom Innenbereich

Auf dem Gelände stehen Parkplätze zur Verfügung. Sollte kein Parkplatz mehr frei sein, lassen sich in der Alten Allee leicht Parkplätze finden (Fußweg ca. 150m). Bei schönem Wetter kann auch der Außenbereich mit Terrasse genutzt werden. Im Außenbereich befinden sich Sitzgelegenheiten im Grünen sowie ein Grill.

Parkplätze auf dem Gelände
Terrasse Vereinsheim Alte Allee