Schützengilden Berlin Korporation von 1433 und Charlottenburg 1903 e.V.

8. Lauf- und Skatebiathlon war ein voller Erfolg

In neuer Besetzung (beim SRC gab es einen Vorstandswechsel) und neuer Homepage haben wir den bereits 8. Lauf- und Skatebiathlon im Eisstadion Wilmersdorf bewältigt. 140 Starts und viele Schlachtenbummler zeigen, dass sich diese Veranstaltung im Berliner Sportkalender mehr als etabliert hat.

Was mich als Mitveranstalter besonders freut, war, dass die Vereinsmitglieder sich so zahlreich beim Betreuen der Schießstände eingebracht haben. Jeder der 8 Schießstände muss mit einem Betreuer besetzt sein.

Leider waren nur zwei Läuferteams der Gilde unterwegs, Platz 1 mit deutlichem Vorsprung gegenüber den anderen 8 Mannschaften (14,00 Minuten zu 19,17 Minuten!) belegten die „Gilde-Junggebliebenen“ mit Petra Niemann, Natalie Gärtner und Nils Behrens. Familie Lattner kam auf den 8. Platz.

Das Wetter spielte mit, auch wenn morgens die Pfützen vom Regen des Vortages zahlreich waren. Die Sonne trocknete sie dann doch schnell weg.

Mehr Informationen und Bilder unter https://www.skatebiathlon-berlin.de/aktuelles.

Jürgen Gärtner

Alle folgenden Fotos: Elke Gärtner