Landesliga Auflage 2021, die neue Wettkampfdisziplin

Neue Herausforderungen  im Auflageschießen.    

Die neu geschaffene Landesliga Luftgewehr – Auflage – sorgt  einmal mehr für Spannung im sportlichen Vergleich. Wo bisher im Rundenkampf Vorschießergebnisse für Unruhe sorgten, dominiert jetzt der Vergleich Schütze/in gegen Schütze/in den Ausgang des Wettkampfes.
Eine Setzliste , wie im Bundesligaalltag , bestimmt das Auge in Auge -Duell am selben Tag unter gleichen Bedingungen.

Wer hier die besten Nerven hat, ist ganz vorne dabei. Dieses sind einmal mehr die Schöneberger Schützen und die Sportler der NBSG. Die SGBC stellt sich der scheinbar unbezwingbaren Konkurrenz , kann  aber doch mit unerwarteten Einzelpunkten Erfolge feiern. Ihr bisheriger dritter Platz ist der Lohn für stolzen Kampfeswille.

Schön wäre es, wenn sich auch weitere altbekannte Vereine diesem neuen Wettkampfmodus zuwenden würden. Der  Sorge, dass das gemütliche Zusammensein nach dem Wettkampf verlorengehen würde , kann man erlebt widersprechen.
Am letzten Wettkampftag auf der Anlage der SGBC wurde bei Bockwurst mit Brot und selbstgebackenen Kuchen so manche Anekdote aus dem Schützenleben getauscht.

Bericht Rolf Grötzner; Foto Marlies Grötzner

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.