Sport – News

Neuer Start in die Rangliste Luftgewehr – / Luftpistole – Auflage

Am Mittwoch, den 23. Februar, startete der neu geschaffene Wettbewerb Rangliste Luftgewehr / Luftpistole Auflage des SVBB mit über 51 Teilnehmern bei der Schützengilde Tegel Süd.

Mit 5 Senioren ist unsere Gilde im Luftgewehr vertreten. Bei 30 Schuss Wettkampf in der Zehntelwertung gilt es, sich gleich einen vorderen Platz in der Konkurrenz zu sichern. An sechs Wettkampftagen in sechs verschiedenen Vereinen / Gilden entscheidet sich, wer mit guten Ergebnissen letztendlich auf dem Siegerpodest geehrt wird.

Regine Platz 4, Klaus G. Platz 8, Rolf Platz 12 , Walter Platz 16 dicht gefolgt von Helmut Platz 17 haben einen stabilen Schritt nach vorne gemacht, wohlwissend aber, dass noch Reserven aktiviert werden müssen.

Die nächsten Wettkämpfe finden am 17.03. bei der NBSG statt, dann auf unsere Sportanlage als Veranstalter am 19.4. und 23.4.. Nach Rudow geht es im Mai, in Juli dann zum Schützenclub Spandau bevor das Finale im September beim PSV Olympia ausgetragen wird.

Wir drücken weiterhin unseren aktiven Schützen die Daumen.

Bericht: Rolf Grötzner