Unser erstes Traditionsschießen im Jahr ist das Vogelkönigschießen.

Es gilt, einen Holzadler traditionsgerecht zu beschießen und Flügel, Krallen, Kopf, Schwanz und Rumpf als Trophäe zu erkämpfen. Auf der neuen Kleinkaliberanlage für volljährige Mitglieder und auf dem Luftgewehrstand für Jugendliche herrschte reges Wettkampfgeschehen, denn einige Teile des Adlers sind sehr begehrt. So steigt die Motivation bei der Ermittlung des Schwanzkönigs in ungeahnte Höhen, da dieses eine besondere und nur den Herren zugeordnete Trophäe ist. Der von Walter angefertigte rote Adler wehrte sich zeitweise sehr intensiv, konnte aber letztendlich nicht standhaft bleiben.

Hinten: Renata, Alice, Sebastian, Monika (v.l.n.r.)
Im Rahmen der Begrüßung übergab unser Sportwart Carsten unseren neuen Mitgliedern eine Vereinsnadel. Höhepunkt der Ehrungen war die Verleihung des Goldenen Kreuzes Sonderstufe des Deutschen Schützenbund an unser langjähriges Mitglied Manfred. – siehe Sonderbericht –

Mario dokumentiert, wie immer, unser Geschehen mit lebendigen Bildern.
Als zielsicherste Schützinnen und Schützen erwiesen sich dieses mal:

Renata – Vogelkönigin –
Walter – Vogelkönig –
Wolff – Schwanzkönig –
Sebastian – Jugendvogelkönig –
Niclas – Jugendschwanzkönig –
Herzlichen Glückwunsch an das neue Vogelkönighaus
Rolf