Königschießen 2022

Am 17. September war es wieder einmal richtig spannend und gemütlich.

Nach Monaten der Corona – Einschränkungen konnten wir endlich wieder  unser traditionelles Königschießen bei bester Laune durchführen. Über siebzig Gildemitglieder und Gäste genossen das umfangreiche Angebot an Traditionsschießen und der Jagd nach erfolgreichen Platzierungen bei den Pokalwettbewerben. Hier zeigten einmal mehr unsere Sportwarte ihre Zuverlässigkeit, wenn es um Organisation und Durchführung von Veranstaltungen geht.  Neben unserem Gilde – Königshaus ging es auch um die Neubesetzung des Titels „Borgfelder Berlinkönig“ und des Gästekönigs. Beim Preisschießen wurde in drei Disziplinen der beständigste Schütze gesucht. Hier wurde auf Klapp-, Dart-, und Glücksscheibe meisterliches Können gefordert.

Bei reichhaltigem Kuchenangebot konnte man sich vom Stress des Erfolgsdrucks zwischenzeitlich gut erholen.  Auch unsere neuen Mitglieder der Jugendabteilung  fieberten ihren Erfolgen entgegen.

Bevor es nach Stunden spannender Entscheidungen zu Ehrungen und Proklamation der neuen Königshäuser kam, konnte bei Schnitzel und Königsbergern Klopsen verlorene Energie nachgetankt werden. Hier verwöhnten uns einmal mehr,  immer mit einem Lächeln im Gesicht,  Melissa und Vanessa, die uns (fast) jeden Wunsch erfüllten.

Den gemütlichen Abend begleitete DJ – Jörg bis Mitternacht, dann gingen auch die letzten Feiernden vergnügt nach Hause.

Eine Abordnung der Borfelder Schützengilde der man zum 65. Geburtstag einen Berlinbären mit Emblemen der Schützengilden Berlin und Charlottenburg überreichte. Unser jüngster Gast ist Maximilian, der auch den Bambicup gewann. Die neue und alte Borgfelder Berlinkönigin ist Melanie.

Herzlichen Glückwunsch.