9. Skate-, Lauf- und Rollstuhlbiathlon am 09. September 2018

Der 9. Skate-, Lauf- und Rollstuhlbiathlon am 09. September 2018 ist erfolgreich beendet worden. Bei traumhaftem Wetter, (Selbstlob) sehr guter Organisation und vielen Helfern fehlten nur die Teilnehmer…..

Leider kamen durch unterschiedlichste Gründe nur etwas mehr als die Hälfte der sonst am Start befindlichen Teilnehmer.

Die Veranstaltung war durch die drei durchführenden Vereine SRC, DJK Spandau und SGBC harmonisch vorbereitet und mit einigen konzeptionellen Änderungen versehen worden: gegen ein Spendenobolus standen Getränke, Kaffee, Würstchen, Bananen, Äpfel und Müsli-Riegel allen Teilnehmern zur Verfügung. Die Veranstaltung wurde moderiert und mit Stimmung unterlegt. Die um 180° gedrehte Schießanlage erwies sich gegenüber der Sonneneinstrahlung wesentlich stabiler und auch die Kommunikation zwischen Schießstand und Zeitnehmern bzw. die Überwachung der Strafrunden klappte hervorragend. Dazu trugen auch die verschiedenfarblichen Leibchen bei, die von den Läufern, Zeitnehmern und von den Schießstandbetreuern getragen wurden.

Am Morgen gab sich der Bezirksbürgermeistern von Spandau Helmut Kleebank die Ehre und nahm bei den Kids die Siegerehrungen vor.

Der 10. Skate-, Lauf- und Rollstuhlbiathlon findet am 08. September 2019 statt.

Mehr und auch Anmeldungen über www.skatebiathlon-berlin.de.

Fotos/Beitrag Jürgen Gärtner

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.