Schützengilden Berlin Korporation von 1433 und Charlottenburg 1903 e.V.

Vogelkönigschießen 2023

Das Traditionsjahr der Gilde  wird regelmäßig mit dem Vogelkönig – Schießen eröffnet. Vom Festausschuss hervorragend organisiert, fanden sechzig Teilnehmer und Gäste den Weg in die Alte Allee, um einen spannenden und vergnügten Tag zu erleben.  Wieder galt es einmal, den Königsadler zu erlegen und diverse Trophäen zu erkämpfen. Erstmals konnte unsere Jugend mit dem Luftgewehr einen eigenen Königsadler beschießen.  Während Thorsten Fuchs den Jugendadler anfertigte, kümmerte sich, wie  alljährlich , Walter Meese um das begehrte Objekt  für unsere Damen und Herren auf der Kleinkaliberanlage.

Eine ruhige Hand und ein sicherer  Blick bescherten unserem neuen Vogelkönigshaus nach aufregenden Stunden des Hoffens und Bangen den erwünschten Erfolg.

Unser neues Vogelkönighaus :

Vogelkönig Ralph Köhn , Vogelkönigin Regine Münchow, Schwanzkönig Gerhard Bischoff

Jugendvogelkönig Tim Schimming, Schwanzkönigin Zoe Kleinert.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ernennung  unseres ehemaligen Schatzmeisters Jürgen Gärtner zum Ehrenmitglied der Schützengilden Berlin Korp. von 1433  und Charlottenburg von 1903 e.V.

Foto: Elke Gärtner