Anfangs schien es so, dass das Wetter nicht mitmachen wollte. Aber es kam Gott sei Dank anders. Die Sonne schaute vorbei, es war angenehm warm, optimale Voraussetzungen für das Antreten und am Abend für das Grillen.
Mit ordentlicher Beteiligung starteten wir das Schießen auf zwei Holzvögel, einen für die Frauen und Männer, der andere Vogel für die Jugend und die Gäste, die zahlreich erschienen waren. Die 2. Kompanie des Wachbataillons beim Bundesministerium der Verteidigung war allein zu elft unter Leitung des Kompanie-Chefs Hauptmann Mondry erschienen.
Beide Vögel zeigten sich hartnäckig, Teile herzugeben und so mussten jeweils die Krallen am Rumpf verbleiben. Dem Spaß tat es keinen Abbruch.
Gäste-Vogelkönigin wurde vom SV Edelweiß Beate B.
Bei unseren Damen war Alice B. die Glückliche, bei der Jugend Vladimir L.
Frisch am Monatsanfang eingetreten und mit dem Händchen Glück erwischte Eren B. den richtigen Start ins Vereinsleben. Nach gefühlten 20 Sekunden war der Holzvogel der Meinung, dann doch nachzugeben und fiel herunter. Der Folgeschütze hatte schon das geladene Gewehr im Anschlag…
Nicht zu vergessen: Schwanzkönig wurde unser Ehrenmitglied Manfred Papke, der seit gefühlt 40 Jahren versucht hatte, diese Ehre zu erringen und nun erfolgreich war.
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die den Saal und das Gelände wunderbar vorbereitet hatten. Unser Vogelkönig zeigte als Grillmeister gleich den vollen Einsatz.
J. Gärtner, Fotos: Elke und Jürgen Gärtner