25. Gilde-Wurfscheibenschießen

Für unseren Vorsteher Achim Görlach gab es ein Jubiläum: das 25. Wurfscheibensschießen, das von ihm auf dem Schießstand in Hoppegarten organisiert und geleitet wurde. Herzlichen Dank für all die Arbeit!

21 aktive Schützenkameraden und Schützenschwestern trafen sich am 1.September 2018, um sich bei Skeet, Rollhasen und Trap zu erproben. Achim gab bei idealem Wetter und fünf Stunden lang sein Bestes, um bei den Schützen Körperhaltung und Führung der Flinte zu optimieren. Dennoch konnten einige Wurfscheiben ihren Flug ungehindert fortsetzen.

Zum Ausklang trafen sich alle in der Gaststätte Waldschänke zur Stärkung und bei der Preisvergabe. Sogar der sechste Platz war preiswürdig. Es lohnt sich, aber nicht nur deswegen, dabei zu sein!

Helmut Lindner

Bilder: Helmut Lindner

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.