Die in diesem Jahr neu aufgenommene Rangliste Freihand mit Luftddruckwaffen ist am 20.09.2026 mit dem dritten Wettkampf und dem Finale in unserem Vereinsheim ausgeschossen worden.
Im ersten Jahr der neuen Rangliste hatten wir mit 39 Startern eine beachtliche Teilnehmerzahl. Auch hat sich für nächstes Jahr bereit ein vierter Verein für die Austragung gemeldet. Damit können wir mindestens vier Wettkämpfe anbieten.
In geselliger Atmosphäre und mit viel Spaß wurde der Wettkampf durchgeführt und die besten sechs Schützen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ermittelt.
Luftgewehr
1. Sophie Ansorge (1218,0 Ringe)
2. Mira Beki (1212,7 Ringe)
3. Robert Bodin (1206,0 Ringe)
4. Isabel Vaorin (1203,5 Ringe)
5. Michael Rosenau (1187,4 Ringe)
6. Rick Herrmann (1186,1 Ringe)
Luftpistole
1. Sabine Lausch (1107 Ringe)
2. Valerian Schneider (1097 Ringe)
3. Marc Leon Fijalkowski (1092 Ringe)
4. Sascha Dibowski (1088 Ringe)
5. Simon Rust (1085 Ringe)
6. Christian Schlemminger (1082 Ringe)
Die offiziellen und vollständigen Ergebnisse findet ihr auf der Seite des SVBB.
Im Anschluss wurde das Finale im neuen Finalmodus ausgeschossen. Dabei sicherte sich beim Luftgewehr Mira Beki Gold, gefolgt von Katinka Bekine-Szalai (nachgerückt, da der sechstplatzierte nicht anwesend war) mit Silber und Isabel Vaorin mit Bronze.

Der Start des Finales mit der Luftpistole verzögerte sich auf Grund eines Stromausfalls im gesamten Viertel um ca. 30 Minuten. Das hat aber der Spannung und der Freude keinen Abbruch getan. In einem äußerst spannenden Finale, bei dem zwischen erst- und zweitplatzierten lediglich 1-Zehntel Abstand vor dem letzten Schuss lag, behauptete sich Sascha Dibowski und sicherte sich Gold. An zweiter Stelle kam Mark Leon Fijalkowski mit Silber gefolgt von Sebastian Pech (nachgerückt, da der sechstplatzierte nicht anwesend war) mit Bronze.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir die Beteiligung noch erhöhen können.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.
Sportliche Grüße
Carsten